Supermoto Weltmeisterschaft

Rennbericht zum 4. WM- Lauf zur Supermoto Weltmeisterschaft in Pleven, Bulgarien.
2023-07-18

Pleven (Bulgarien), 16. Juli 2023 –

Die Show, die die S1GP am zweiten Renntag des Wochenendes bot, war auf jeden Fall erstaunlich und die Menge, die die Tribünen füllte, tobte. Lukas Höllbacher (MTR Ktm Racing) holte sich den zweiten Saisonsieg, nachdem er vor Marc Reiner Schmidt (L30 Racing Tm Factory) ins Ziel kam, während Elia Sammartin (L30 Racing Tm Factory) Dritter wurde.

“First Race”

nach einem guten Start musste Lukas die Führungsposition durch einen kleinen Fahrfehler abgeben. Er konnte bis zur letzten Runde Druck auf Schmidt ausüben, musste aber bei einem Überholversuch leider zu Boden gehen. Der KTM Pilot konnte jedoch das Rennen noch auf P2 beenden. 

 

“Fast Race”

ähnlicher Verlauf im Fastrace. Nur wurde Lukas von Schmidt 2 mal hart attackiert wo es ordentlichen Kontakt gab, Lukas musste zur Seite rücken und Schmidt übernahm die Führung. Nachdem Lukas an Chareyre vorbeikam und wieder die Lücke zu Schmidt schließen konnte, reichte die Zeit nicht mehr, um einen ordentlichen Überholversuch einzuleiten!

 

“Superfinal”

Holeshot ging wieder an den Ranshofener Bäckermeister. Der kurzzeitig einen kleinen Abstand zu den Verfolgern aufbauen konnte. Leider musste der MSC Mattighofen Vereinsfahrer aber an der Bremse den Druckpunkt ändern und verlor somit den 1. Platz. Bei 40 Grad und noch 10 fahrenden Runden kämpfte Lukas sich hart an das Hinterrad von Schmidt, um ordentlich Druck auszuüben. Schmidt blieb sehr hartnäckig bis zur letzten Kurve, wo er zu eng über den rutschigen Asphalt abbremste und stürzte. Lukas beendete das Rennen auf dem 1. Platz und konnte sich somit den Gesamtsieg des GP of Bulgaria holen. 

 

mehr Infos unter:

https://www.supermotos1gp.com/2023/07/2023_bul_s1gp_sun/h

“Ich möchte mich bei meinem Team, KTM und meinen ganzen Sponsoren bedanken, ich hatte ein tolles Bike und konnte mit Schmidt über das ganze Wochenende gut mithalten! Ich werde weiter hart arbeiten, um für die letzten 2 WM-Veranstaltungen gut vorbereitet zu sein. mit 28 Punkten Rückstand auf Platz1 ist noch alles drin!” 

Lukas Höllbacher

 

Fotos: Davide Messora 

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com