Österreichische Meisterschaft

5. und 6. Lauf 2021 Aspang Race (NÖ)
2021-09-17
5

Walter holt sich nach Doppelsieg beim Aspang Race die Enduro ÖM Führung zurück

Gute Nachrichten vom Sixdaysfighter Walter Feichtinger. Mit dem Maximum von 50 Punkten stockt der Schalchner Ex-Staatsmeister sein Punktekonto in der Meisterschaft ordentlich auf und setzt sich gemeinsam mit dem Deutschen Robert Scharl vorentscheidend vom Rest des Feldes ab. Da das letzte Rennen in Althofen abgesagt wurde geht es am 18. und am 19. September in Kirchschlag schon um die Meisterschaftskrone.

Walter holt sich nach Doppelsieg beim Aspang Race die Enduro ÖM Führung zurück!
Unter extremen staubigen Bedingungen und einer über 3 Stunden Renndistanz am Samstag, mit einen etwas heftigeren Bodenkontakt in der vorletzten Runde, verursacht durch einen überrundeten Fahrer, dachte ich mir “so das war es”. Mein Kühler war geplatzt und meine Schulter schmerzte arg. Ich packte meinen Schmerz und Wut zusammen und fuhr die letzte Runde durch und wurde als Sieger abgewunken.
Am Sonntag konnte ich das Rennen nach 2 Stunden 18 min und 4 sec mit einer gefahrenen Runde mehr, als alle anderen Konkurrenten gewinnen. Der Doppelsieg in der extrem stark besetzten Aspang Race Elite bedeutet nun für mich mit 5 Punkten Vorsprung die Führung in der ÖM. Am kommenden Rennwochenende geht es bei der Doppelveranstaltung “Buckelige Welt Enduro” in Kirchschlag um den Staatsmeistertitel ! Bitte Daumen halten!

Feichtinger Walter

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com