Österreichische Meisterschaft

11. und 12. Lauf 2022 Aspangrace (NÖ)
2022-09-14
5

Nachbericht vom Enduro ÖM Lauf beim Aspangrace

Kurz vor dem Finale beim Ötscherrace, war noch die zweitgrößte Enduroveranstaltung in Österreich, das Aspangrace, Austragungsort zweier Staatsmeisterschaftsläufe. Als Tabellenführer vor dem Rennen gehörte Walter Feichtinger zum Favoritenkreis, auch wenn die diesjährige Sixdays erst ein paar Tage aus war und daher noch in den Knochen steckte. Michael Feichtinger ging als Tabellendritter sogar mit Rippenbrüchen an den Start. Eine wie üblich internationale Starbeteiligung war dieses Jahr nicht am Start und so konnte sich der Tiroler Benni Schöpf voll in Szene setzen. Der mehrfache Staatsmeister war an beiden Tagen nicht zu schlagen und war sogar schneller als die besten Teamfahrer. Der Doppelsieg brachte Schöpf gefährlich nahe an die Tabellenspitze und so wird es beim Ötscherrace zum Showdown zwischen dem Tiroler und Walter Feichtinger kommen.

Beim Aspangrace selber gibt es aus MSC Mattighofen-Sicht noch einige positive Ergebnisse zu berichten. Allen voran Philipp Reichinger der mit Reitbauer Peter den zweiten Platz in der Teamwertung erreichte und Manuel Eder, der Sonntags das Rennen bis 250ccm und unter 26 Jahren sogar gewinnen konnte.

 

Endergebnisse:

Staatsmeisterschaft Tag 1
Platz 2, Walter Feichtinger

Platz 5, Michael Feichtinger

Staatsmeisterschaft Tag 1
Platz 2, Walter Feichtinger
Platz 4, Michael Feichtinger

Spannendes Rennen beim Aspang Race 2022
Walter behält knapp die Führung in der Enduro Open ÖM Gesamtwertung.
Es galt wichtige Punkte für die Meisterschaftswertung zu sammeln.
Walter belegt auf seiner KTM 350 EXC-F am Samstag trotz einigen Problemen (mit dem Reifen, der sich von der Felge gelöst hat und
in der Box getauscht werden musste) in der Aspang Race Elite den 3 Platz, abermals P2 in der Enduro ÖM Wertung.
Walter zeigt konstant, dass er auch unter Druck seinen Speed und hervorragende Leistung abrufen kann.

Feichtinger Walter

Michael wird trotz gebrochenen Rippen an beiden Tagen mit dem 4.Platz belohnt.
Eine gewaltige Leistung angesichts dieser Verletzung und Respekt für diese Durchbeissermentalität der beiden Brüder.
Michi liegt in der ÖM Zwischenwertung auf den 3. Platz

Feichtinger Michael

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com