Hobby MX-Championships 2019 in Sollern/Mattighofen


Heimrennen für MSC Piloten brachte Pokale en masse

Seit einigen Jahren gastiert die MX Hobby Championship Serie nun schon in Sollern. Für viele MSC (Enduro-)Fahrer ist das eine gute Gelegenheit auch mal bei einem Motocrossrennen ihr Können zu beweisen und vor Heimpublikum ist das natürlich doppelt so schön wenn dann auch die sportlichen Erfolge nicht ausbleiben. Die Localheros Reichinger Philipp und Crosser Rückenbach Patrick konnten ihre Klassen sogar gewinnen. Feichtinger Michael fuhr in den Klassen MX1 und Lizenz jeweils knapp am Sieg vorbei und wurde zweiter. Phillip Rückenbach und Florian Ortner belegten in den Klassen 85ccm bzw. MX2 den hervorragenden 3. Rang. Der schnellste Mann des Tages war aber Lukas Höllbacher. Der Ranshofner MX Staatsmeisterschafts- und Supermoto Weltklassefahrer nutzte die kurze Anreise für ein Gastspiel aus und war in beiden Läufen erwartungsgemäß nicht zu schlagen.

 Persönliche Eindrücke:

Manuel Eder: Am 26.05.2019 fand der Ernecker Cup in Sollern statt. Es war mein erstes Motocross Rennen. Beim ersten Lauf gelang mir der Start ganz gut und ich konnte meinen 4. Platz die ersten Runden halten. Schlußendlich musste ich klein bei geben und kam als achter ins Ziel. Beim 2. Lauf hatte ich keine großen Erwartungen. Doch dann gelang mir der Start so gut, dass ich anfangs auf den 2. Platz hielt und schließlich als siebter den Lauf beendete. Für den Gesamt sechsten Platz gab es leider keinen Pokal aber vielleicht beim nächsten Mal…..

 

Michael Feichtinger:Da ich wenig zum Trainieren komme bot sich die Gelegenheit am Ernecker Cup, wo das Rennen in Sollern stattfand, teilzunehmen. Einigen passte es nicht, dass ich mit meiner Enduro Maschine an einem Motocross Rennen an den Start ging. (gesunden Vogel, hörte ich ). Doch es zahlte sich aus. Es war ein tolles Rennen und ich musste mich in der Lizenz-Klasse nur den Motocrosser Lukas Höllbacher in beiden Läufen geschlagen geben.

 

Ergebnisse:

85ccm
3. Platz, Phillip Rückenbach

Junioren
1. Platz, Patrick Rückenbach
6. Platz, Manuel Eder

MX2
3. Platz, Florian Ortner

MX1
1. Platz, Philipp Reichinger
2. Platz, Michael Feichtinger
5. Platz, Markus Geier

Lizenzklasse
2. Platz, Michael Feichtinger
4. Platz, Florian Reichinger
5. Platz, Clemens Forthuber
6. Platz, Philipp Reichinger
15. Platz, Markus Geier


Links:

http://www.superx.at/ernecker/

 


Inhalt: M.Sattlecker